Keramische Plastiken

Erst im Alter von etwa 73 Jahren unternahm ich die ersten Versuche aus Ton Figuren zu formen.
Erste Missergebnisse, wie, z.B., abgebrochene Arme oder Beine, spornten mich jedoch eher an.

Das Glück und die Zufriedenheit mit den Händen Objekte zu schaffen ist schier unbeschreiblich.

 

Inzwischen habe ich meinen Stil gefunden und so bin ich nun in der Lage absolut sehenswerte Ergebnisse vorweisen zu können.

 

Nosemen
Abstand

Xerxes
Abstand

Xerxes (Detail)
Abstand

Bock Fernandel
Abstand

Chamäleon
Abstand

Sa»tier«
Abstand

Homo Naledi
Abstand

Junger Mann
Abstand

Der Schrei
Abstand

Schlaraffen
Abstand

Der weise Marabu
Abstand

Blaues Meer
Abstand

Die Räte
Abstand

Dirigent
Abstand

Gemischter Chor
Abstand

Gerettet
Abstand

Harleyman
Abstand

Ick wees
Abstand

Krabbenkutterkäptn
Abstand

Nichts...
Abstand

Spekulant
Abstand

Wasserspeier
Abstand

Schildkröte_Atlantik
Abstand

Urfisch
Abstand


Holz-Plastiken


 

Viper


Afrikanisches Mopaneholz ist hart und störrisch und eigensinnig.
Dieses Holz scheint zu bestimmen, was aus ihm gestaltet werden soll.


 

Das tanzende Kamel


 
Werkzeuge mit denen ich dieses sehr charakteristische Material bearbeite,
müssen häufig ersetzt werden.


 

Die Tänzerin



Doch auch in der heimischen Natur findet sich Holz, an welchem Wind und Wetter schon erste Spuren hinterlassen haben,
die ich dann verstärke, um dem Teil Form und Gestalt zu verleihen.


 

Der Geier
Abstand